Teddy und die Schmerzen

Teddy mit Freund;)

Teddy wurde mir vor einigen Monaten zum ersten Mal vorgestellt, er ist 3 Jahre alt.
Er ist ein lustiger Hund, allerdings verderben ihm manchmal seine Rückenschmerzen die Laune. Schon als Welpe hatte Teddy Verdauungsstörungen, auf Schonkostfutter geht es ihm aber gut.
Im letzten Jahr fielen Frauchen ein seltsam hoppelnder Gang auf und seit einiger Zeit hat er in allen möglichen Lebenslagen immer wieder auf gequiekt. Er war dann ganz verstört durch die plötzlichen Schmerzen. In manchen Wochen war es so schlimm, dass nur noch Schmerzmittel halfen.

Ich habe Teddy nun insgesamt 3 Mal behandelt. Zu Beginn war seine Lendenwirbelsäule verspannt und blockiert, seine Iliosakralgelenke blockiert und seine Hüften ganz steif. Seine Rute hielt er zu einer Seite. Auch im Kopf- und Halsbereich war er sehr verspannt. Mit einem Mix aus allgemeinen sowie gezielten osteopathischen und ausgleichenden Techniken durfte ich seinen Körper und Geist dazu anregen, wieder zu Harmonie zu finden.

Nach der zweiten Behandlung berichtete Frauchen schon begeistert, dass das Quieken völlig aufgehört hat. Er läuft nicht mehr hoppelnd und hat gute Laune.

Manchmal kann der Körper aber wieder in alte Muster zurückfallen. Wir haben uns verabredet, in 3 Monaten noch einmal zu schauen, ob Teddy meine Unterstützung benötigt.